Es ist nicht der einzige unkonventionelle Regieeinfall Georg Bachmanns, dass in seiner auf
In dieser Version der Geschichte, ist Peter Pan zum einen der Junge der nicht erwachsen werden will, zum anderen ein Junge der Erwachsenen misstraut, besonders Müttern. Trotzdem ködert er Wendy mit ihm nach Nimmerland zu fliegen um dort den ‚verlorenen Jungs‘, die deshalb dort sind, weil sie aus ihren Kinderwägen gefallen sind und niemand sie zurückverlangt hat, eine „Mutter“ zu sein, und vor allem um ihnen Geschichten zu erzählen. In Nimmerland trifft Peter Pan auf Hook, seinen Angstgegner, ein grausamer Piratenkapitän der Kinder hasst. Aber auch Mütter, weil sie sich so liebevoll um Kinder kümmern. Es kommt zum unvermeidlichen Showdown bei dem ein Krokodil und eine verschluckte Taschenuhr eine entscheidende Rolle spielen. Peter Pan: Aber Nein. Ich will auf keinem Fall in die Schule gehen, und bestimmt nicht ernste Sachen lernen. Haltet euch fern von mir, meine Alte. Mich wird niemand einfangen um aus mir einen Mann zu machen. Hahhhahaaa. Ich will für immer ein Junge bleiben und Spaß haben.
peter pan
19.03.  2013 20.03.  2013 21.03.  2013 21.03.  2013
19.03.  2013 20.03.  2013 21.03.  2013 21.03.  2013
home